Auszeichnungen


Projekt Work-Life-Balance zur Fachkräftesicherung im Handwerk

 

Auszeichnung für das Projekt der Handwerkskammer für München und Oberbayern und dem Verbund Strukturwandel, das ich von Beginn an beratend begleiten durfte.



 

Prämierung Betriebliches Eingliederungsmanagement 

 

Das für die Steag GmbH entwickelte System wurde im Jahr 2013 vom Landschaftsverband Rheinland ausgezeichnet

 



 

Best Practice Modell des Bundesgesundheitsministeriums

 

in Zusammenarbeit mit der Bundesknappschaft, ausgezeichnet im Rahmen des Projektes "Unternehmen unternehmen Gesundheit"      

 


Unternehmen unternehmen Gesundheit - Berlin Dezember 2011

 

 

 

 

 

 

 

Corporate Health Award 2011 für Gesundheitsmanagement-System

 

 entwickelt zusammen mit Steag GmbH, Essen

 


Preisverleihung Corporate Health Award - Frankfurt November 2011


 

 

Zertifizierung von modernen Kuransätzen

 

durch die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe

 

Gerade für betriebliche Gesundheitsmanagementsystemen ist es mir gelungen, moderne Kurprogramme zu entwickeln, die auf der Basis des SGB V. mit den gesetzlichen Krankenkassen abgerechnet werden können. Die Zertifizierung wurde von der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe vorgenommen.

 

Somit konnten Unternehmen hochwertige komplexe Maßnahmen zur Veränderung des Lebensstil ihrer Mitarbeiter anbieten, die durch die Sozialversicherungsträger refinanziert werden konnten.

 

Folgende Indikationen wurden zertifiziert:

  • Degenerative Wirbelsäulenerkrankungen und chronische Dorsopathien
  • Cardiovaskuläre Vorsorge, inkl.. psychischer und physischer Erschöpfungszustände
  • Chronische Hauterkrankungen

 

 




Entwicklung des touristischen Netzwerkes "Gesundes Land Tegernsee"

zur Verbesserung der medizinischen und therapeutischen Angebots- und Dienstleistungsqualität

 

   
Der Aufenthalt am Tegernsee war seit jeher “etwas Besonderes”. Das Netzwerk “Gesundes Land” knüpft an diese Tradition an – unter Berücksichtigung der heutigen Anforderungen und Erwartungen. Neue Krankheitsbilder und Bedürfnisse der Gäste erfordern die professionelle Verknüpfung von Natur-, Landschafts- und Kulturerlebnis mit hochwertiger Medizin und individuellen Therapieangeboten - www.gesundesland-tegernsee.de